top of page
LOY-wohnbau-about__1000breit.png
Alexa_Moritz_4000x1600_orange_mittig.png

Die LOY Wohnbau GmbH ist als erfahrener Generalübernehmer für Bauabwicklung tätig. Sie ist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des gesamten Bauprozesses von geplanten, genehmigten und verkauften Immobilien. Ihre Aufgabe ist die zuverlässige Durchführung und Betreuung aller notwendigen Gewerke vom ersten Spatenstich bis zur termingerechten Schlüsselübergabe.

Gute Planung bedeutet, immer an morgen zu denken. Das gilt auch für meine Zukunft. Mit meinem Sohn Moritz Loy steht die 2. Generation von Loy Wohnbau schon in den Startlöchern. Moritz studiert Architektur, unterstützt mich bei laufenden Projekten und komplettiert mein Team."

Alexa_ohneHaus4000x1600_mittiger.png

SORGENFREIES BAUEN

BAULEITUNG
           MIT HERZBLUT UND VERSTAND

Alexa_vorHaus4000x1600_mittiger.png

Die Bauleitung liegt bei mir, Alexa Loy, Architektin.
 

Mein Ziel: ein individuell zugeschnittenes Traumhaus termingerecht zu übergeben. Auf diesem nicht immer einfachen Weg zum Eigenheim tue ich alles dafür, mögliche Sorgen und Unsicherheiten meiner Bauherren auszuräumen und sie entspannt zu begleiten. Dabei setzte ich auf transparente Kommunikation und Aufklärung und bin nahezu jeden Tag vor Ort.
Kurz: ich kümmere mich um alles – so, wie wenn ich mein eigenes Haus bauen würde.

 

IHRE VORTEILE
                           ALS BAUHERRinnEN

  • Persönliche Begleitung über den gesamten Bauprozess: „You never walk alone“

  • Fachkompetenz einer Architektin, langjährige Berufserfahrung mit Blick auf jedes Detail

  • Aufklärung über einzelne Prozesse bzgl. Baufortschritt

 

  • Schnittstelle zwischen Baustelle und Bauherr

  • Leitung und Kontrolle im Sinne der Bauherren

  • Aktive, transparente Kommunikation  

  • Unterstützung bei der Auswahl der Innenausstattung

  • Koordination aller Gewerke aus einer Hand

  • Zusammenarbeit mit kompetenten, langjährigen Fachfirmen

Beton_hell2160x1080.png

                             WAS SAGEN DIE
BAUHERRINNEN
             UND BAUHERREN:

„Der Einsatz von Frau Loy hat uns echt überrascht. Das ging weit über die Leistung eines normalen Bauträgers hinaus."
bottom of page